November 2006

Ein Missverständnis in 3 Akten 
von Claude Magnier Deutsch: Hans Weigel
Dialekt: Susan Saladin Regie: Christoph Frey
Aufführungsrechte: Musikverlag und Bühnenvertrieb Zürich AG

Ein böser Tag bricht für den Seifenfabrikanten Pierre Barnier an, als er von seinem Buchhalter Albert Leroi um acht Uhr früh aus dem Bett geholt wird!

Zuerst verlangt Leroi eine unverschämte Lohnerhöhung und dann eröffnet er Barnier, dass er ihn um paar Millionen erleichtert hat – und das alles, weil er Barnier’s Tochter heiraten will. Als diese ihrem Vater erzählt, dass sie schwanger ist, sieht er keine andere Lösung, als der Heirat zuzustimmen, ansonsten droht alles, was er aufgebaut hat, wie eine Seifenblase zu zerplatzen . . .

Aber so einfach ist die Geschichte nicht! Zahlreiche Missverständnisse, eine Ehefrau, zwei Töchter, zwei Dienstmädchen, ein Bräutigam, ein Liebhaber, ein Masseur und natürlich und vor allem zwei Koffer, oder eigentlich drei Koffer – wobei es im Grunde genommen nur um einen Koffer geht – treiben den wohlhabenden und weltgewandten Mann fast in den Wahnsinn.

Die Komödie von Claude Magnier zieht alle Register einer turbulenten Verwechslungskomödie und verspricht einen unterhaltsamen Theaterbesuch!